1. Geltungsbereich Die Lieferungen, Leistungen und Angebote unseres Unternehmens erfolgen ausschließlich aufgrund dieser AGB, und zwar unabhängig von der Art des Rechtsgeschäftes. Sämtliche unserer privatrechtlichen Willenserklärungen sind auf Grundlage dieser AGB zu verstehen. Entgegenstehende oder von unseren AGB abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten schriftlich und ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt. Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren AGB abweichenden Vertragsbedingungen. Diese Geschäftsbedingungen gelten als Rahmenvereinbarung auch für alle weiteren Rechtsgeschäfte zwischen den Vertragsparteien.
2. Preise Sämtliche Notierungen in unseren Preislisten verstehen sich frei bleibend in Schweizer Franken netto exkl. MWSt. und können jederzeit ohne vorherige Anzeige geändert werden. Für die Rechnungsstellung sind die am Liefertag gültigen Preise massgebend. Bis dahin eingetretene Preiserhöhungen gehen zu Lasten des Bestellers. Die von uns mittels schriftlicher Auftragsbestätigung notierten Preise behalten ihre Gültigkeit bis zum bestätiten Termin.
3. Lieferung/Kosten Bestellungen bis 15:00 werden Normalerweise noch am gleichen Tag per PostPac Priority gesendet und erreichen Sie in der Regel am nächsten Vormittag. Steinel Produkte werden mit DHL gesendet und erreichen Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen. Bestellungen ab einem Nettowarenwert von Fr. 150.00 erfolgen innerhalb der Schweiz Versandkostenfrei.Bestellungen unter einem Nettowarenwert von Fr. 150.00 werden gegen Verrechnung einer Unkostenpauschale von Fr. 12.00 (bis Netto Fr. 100.00) Fr., 9.00 (bis Netto Fr. 150.00) ausgeführt. Für Aufträge unter einem Nettowarenwert von Fr. 50.00 wird zusätzlich zu der Unkostenpauschale von Fr. 18.00 ein Mindermengenzuschlag von Fr. 10.00 verrechnet. Für Lieferungen, die Swiss-Express ''Mond'' und Swiss-Kurier ''Blitz'' oder per Einschreiben erfolgen, werden die Mehrkosten verrechnet Mit dem Abgang der Produkte ab Werk gehen die Risiken zu Lasten des Käufers. Eine Transportversicherung wird nur auf Verlangen und auf Kosten des Käufers abgeschlossen.
4. Zahlungen Ab Fakturdatum innert 10 Tagen mit 2 % Skonto oder 30 Tagen netto. Die Kaufgegenstände bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises (zuzüglich allfälliger Kosten und Zinsen) unser Eigentum. Wir behalten uns vor, die Kaufgegenstände in das Eigentums-Vorbehalts-Register des zuständigen Betreibungsamtes eintragen zu lassen. Pro Betreibung wird eine Unkosten-Pauschale von Fr. 210.- verrechnet! Pro Mahnung werden Fr. 18.- belastet. Ungerechtfertigte Abzüge werden nachbelastet. Die Berufung auf Mängel entbindet nicht von der Pflicht zur Einhaltung der Zahlungsbedingungen.
5. Lieferfristen Die von uns angegebenen Lieferfristen werden nach Möglichkeit eingehalten, sind aber unverbindlich. Eine allfällige Überschreitung der Fristen berechtigt den Käufer weder zur Annullierung seiner Bestellung noch zu Schadenersatz-Ansprüchen.
6. Reklamationen Die Ware ist sofort nach Empfang zu kontrollieren. Reklamationen haben spätestens 8 Tage nach Erhalt der Sendung schriftlich zu erfolgen. Spezialanfertigungen werden weder umgetauscht noch zurückgenommen. Unfrankierte Retouren werden nicht angenommen.
7. Garantie 100% Sicherheit bei Ihrem Einkauf in unserem Shop Checkliste für einen sicheren Einkauf im Internet: ☺Hat der Anbieter ein Impressum mit Adresse und Telefonnummer? ☺Werden Firma, Namen, etc. angegeben? ☺Bietet der Anbieter klare Angaben zu Rücksendungen? ☺Hat der Anbieter einen Käuferschutz bzw. ein 14 tägiges Rückgaberecht? ☺Hat der Anbieter eine Garantie auf seine Produkte? Ergebnis Sicherheitscheck: R.Schneider Lichtprodukte = 100%
Auf unsere Produkte gewähren wir, sofern nichts anderes vermerkt ist eine Garantie von 36 Monaten. Die Garantie beginnt mit dem Tage der Lieferung. Als Nachweis gilt die Rechnung. Die Garantieleistungen erstrecken sich auf alle Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler, für die uns ein Verschulden trifft. Unsere Garantie entfällt, wenn wir feststellen, dass die Mängel durch natürlichen Verschleiss, fehlerhafte Installation, unsachgemässe Behandlung oder fremde Eingriffe entstanden sind. Garantie leisten wir durch Reparatur oder Ersatz gleichwertiger oder neuer Ware kostenlos nach unserer Wahl. Alle weitergehenden Ansprüche sind ausgeschlossen. Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiefrist. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die unmittelbar oder mittelbar durch Mängel der von uns gelieferten Geräte verursacht werden.
8. Prospekte, Kataloge und Preislisten Masse, Gewichte, technische Daten und Abbildungen in unseren Preislisten, Katalogen, Zeichnungen und technischen Unterlagen sind unverbindlich. Sie können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
9. Gerichtsstand Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Streitigkeiten gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist für beide Parteien das Rechtsdomizil der Firma R. Schneider Lichtprodukte.
Embrach, den 01.11.2017
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück
An: [Hier ihren Firmennamen, die Anschrift und gegebenenfalls Telefon, Telefaxnummer und E-Mail Adresse einfügen]Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) :Bestellt am / erhalten am (*) :Name des/der Verbraucher(s):Anschrift des/der Verbraucher(s):Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Als Kunde profitieren Sie bei uns von folgenden überzeugenden Leistungen:
Premiumqualität mit bis zu 5 Jahren Garantie auf unsere LED Produkte & Light - Guard© Bewegungs- / PräsenzmelderVersandkostenfrei ab Netto CHF 150.-Versand in der Regel am gleichen Tag per PostPac Priority (Bestelleingang bis 15:00)22 Jahre Bewegungs- / Präsenzmelder Erfahrung17 Jahre LED Erfahrung